Geschichte - Vespa-Club-Hagen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Geschichte


     info@vespa-hagen.de

 

Willkommen

 

Termine

 

Club - Infos

 
 

Bildergalerien

 

Reflektor

 

Kontakt

 

Links

 

Impressum

 


VCVD Mitglied

Clublokal: „Beckmann auf der Heide“, Berchumer Str. 6, 58093 Hagen, Tel.: 02331/53670

>>Clubgeschichte im Zeitraffer<<

>> In Gedenken an unsere
verstorbenen Freunde <<  

Dieter Althoff am 24.7.2013
Waltraut Steinberg am 30.11.2013
Gerda Stellmacher (Gerdi) am 17.3.2015

Angefahrene  Vespa Treffen - in  2014:
Vespatreffen auf der Intermoto  Saarbrücken
Classic & Automatik Scooter Customshow in Köln
Klassik Roller-Team, 13 Uhr Zweiradsaison einläuten  Stadtfest „Dattelner Frühling“
60 Jahre Vespaclub Chivitavecchia - Partnerclub vom VC Hagen
Anrollern im Pott (Blechroller) Treffpunkt Cafe' Treibsand
Rhein-Weser-Turm Kirchhunden - Vespaclub Sternfahrt (1. Roller Gipfel Treffen)
Wuppervespen Orifahrt   Wuppertal Nächstebreck (Feuerwehr)  11:00 Uhr
VC Hagen Roller Rally Nr. 68  ab 10:00 Uhr
Vespa Alp Days  in Zell am See (A)
Vespa World Days in Mantova (I)
Vespaclub Recklinghausen, 25 Jahre VC Vest Recklinghausen
Weekend VC Luxenburg Luxenburg
German Vespa Days  (VCVD) in Herten (D)
"Ferienreise durch Volmarstein" Unsere Einladung zum "Selavie!"
5. Lippstädter Vespatreffen
Belgian Vespa Days  Oostende (B)
Bienen EN Tag - Witten Saalbau - Porsche Trecker Treffen, Zielfahrt Vespa Treffen
mit dem "Abrollern" am 19. Oktober ist unsere diesjährige Fahrsaison zu Ende.
Walpatenschaft/Waldreinigung in Hagen bis zum Kaiser Friedrich Turm
Jahreshauptversammlung Vespa Club Hagen im Clublokal
Weihnachtsfeier - bei unserem Clubmitglied Pietro Gorgone - Il Carretto Siciliano in Witten

Dattelner Herbst - Klassik Roller
Ausfahrt mit Vespaclub Vesparado
Eine schöne Ausfahrt durch unbekanntes Terain. Klasse, was man Alles zu sehen bekommt. Geschätzte 50 Teilnehmer bei tollem Sonnenwetter.

Jahreshauptversammlung
21.11.2014

Der "alte" Vorstand wurde entlastet
und dann wurden neu gewählt:

Beisitzer: Michael F. und Martin B.
Schriftführer: Michael P.
Kassierer: Olaf R.
2. Vorsitzender: Volker H.
1. Vorsitzender: Frank F.

Abrollern 2014
Wir sind zum Honigmarkt in Witten gefahren. Bei schönstem Sonnenwetter haben wir unser letzte offizielle Ausfahrt gemacht. Mit 13 Vespas und 1 Goldwing (die Vespa stand nicht zur Verfügung) sind wir knapp 60 km durchs Bergische gefahren.
In Witten haben wir dann den Porsche Trecker Club getroffen.

Vespa Treffen Celle
Unser fast alljährliches Treffen. Wie immer gut organisiert hat es auch mal wieder geregnet. Wir haben richtig was abbekommen. Zum Glüch hat es auf der Hin- und Rückfahrt besser geklappt - wir hatte da sogar richtig gutes Sonnenwetter.
Wir kommen wieder!

VC Hagen Orifahrt
Wir hatten 32 Teilnehmer auf der 40 km langen Suchfahrt bei schönstem Sonnenwetter.
Vielen Dank an Alle die Kuchen oder Brötchen gespendet  haben. Die Tour von Günther und Volker war prima.
Danke auch an die Kollegen der Zeche Theresia im Muttental für ihre Unterstützung.

Vespa World Days 2014
weit mehr als 5000 Vespas (4500 offiziell angemeldet). Es war gigantisch!
Einziger wirklicher Kritikpunkt war das Abendessen am Samstag. Wir waren uns alle einig, dass wir dieses esssen in Zukunft nicht mehr brauchen.
Temperaturen bis 42°C - wir haben 4 Liter am Tag getrunken (nicht nur Wein...)

60 Jahre Vespa Club Chivitavecchia
vom 26. April - 27. April 2014
Wir sind wieder da - ein tolles Treffen - später mehr im Reflektor und in der Vespina.

Wir ware bei den
Vespa Alp Days 2014
Ein Treffen der Superlativen - eigentlich nicht mehr zu übertreffen, sowohl von der Organisation als auch den Ausfahrten bei schönstem Sonnenwetter.

Ausfahrt nach Datteln am 30.3.2014
Mit 14 Personen /11 Vespas sind wir in Datteln gewesen und haben das Klassik-Roller-Team besucht.
Das Wetter konnte nicht besser sein. Wir sind über Wetter, Haßlinghausen, Wuppertal, Witten, Bochum nach Datteln gefahren 150 km bei leider teilweise schlechter Straße. Das Klassik Roller Team hat einige schöne Roller dort stehen und repariert auch alte Blechroller.

offizielles Anrollern am
4. Mai 2014
Wir sind nach über 150 km durch's schöne Sauerland beim Rhein-Weser-Turm angekommen. Kalt war es, wir sind nur bis auf 13°C im Hochsauerland gekommen. Es waren doch einige Clubs vor Ort. Beim nächsten mal sollten wir vor Orteineige Tische reservieren.

German Vespa Days 2014
Wir waren dabei. Neben einer Wagenburg mit unseren Wohnwagen (war mal eine ganz neue Erfahrung mit 5 Wohnwagen/-mobilen) haben wir die Organisation für das Frühstück und den Kuchenverkauf übernommen.

>>>>>noch aus 2013<<<<<


Weihnachstfeier:
Am 1. Dez. hatten wir unsere Weihnachtsfeier.
Mit 40 Personen hatten wir einen schönen Jahresabschluss - Danke auch an den Wirt, er ist gleich Clubmitglied geworden - muss er ja fast, wenn er schon 2 schöne alte Vespas im Restaurant stehen hat.

Fahrsaison 2013 ist nun abgeschlossen:
"Abrollern" bei trockenem Wetter und bis zu 20°C und das im Oktober!
23 Roller mit 27 Personen waren auf über 150 km zusammen unterwegs.
Mittags gab es Schnitzel im Bergischen,
keine Ausfälle - alle waren begeistert.
Schönen Dank an Charly für die tolle Strecke.
(Bilder auf Facebook)

Unser Umwelteinsatz:
Das Wetter für unseren Waldreinigungseinsatz hat uns nicht im Stich gelassen. Mit über 30 Leuten haben wir 1/2 m³ Müll gesammelt. Würstchen waren auch lecker - ein Einsatz der sich geloht hat.
Forsthaus Kurk wir kommen wieder - vielleicht auch mal im Sommer als Zielfahrtplatz

Auszug aus den Club - Aktivitäten in 2013:

Feuerzangenbowle
Anrollern
Frühlingsausfahrt VC Lippstadt
67. Roller - Rally VC Hagen
Orifahrt VC Wuppertal
Un(n)a Festa Italiana
Vespa Ausstellung Volme Gallerie
Tre Mare Bari
Vespa Alp Days
25 Jahre VVCD Mauern
VWD Hasselt
VC Treffen Rothenburg o.d.T
17. Celler Heidetreffen
Ape und Vespatreffen Mönchengladbach
Delegiertenversammlung VCVD
Abrollern im Bergischen Land
Waldreinigung
Mitgliederversammlung
Weihnachtsfeier
Kegeln im Clublokal

Clubwertung Platz 1 bis 5 für 2013:
1. Platz Volker H.
2. Platz Peter F.
3. Platz Manfred D.
4. Platz Ernst B.
5. Platz Frank M.

67. Roller Ralley VC Hagen:
 1. Platz - Steven G.
 2. Platz - Michael P.,  Jan M.
 3. Platz - Volker H., Frank M.

Der VC Hagen Vorstand ist auf der Mitgliederversammlung am 22.11.2013 für 2014 neu gewählt worden:

Beisitzer:           Olaf R. , Manfred D.
Schriftführer:     Michael P.
Tourenwart:       Charly H.
Kassenwart:       gemeinsam
2. Vorsitzender:  Volker H.
1. Vorsitzender:   Frank M.

Ehrungen für die Mitgliedschaft gab es hier für:
10 Jahre
Brunhilde B. ; Charly H.
15 Jahre
Ernst B.
20 Jahre
Barbara R. ; Sabrina S.
25 Jahre
Werner J.
30 Jahre
Gabriele K. ; Detlev K.; Frank M.
45 Jahre
Harald Z.

 
Wir nehmen Abschied von

Dieter Althoff

der am 24.7.2013

im Alter von 76 Jahren
verstorben ist.

Wir trauern um unseren 1. Vorsitzenden, einer Persöhnlichkeit, die bei allen Vespaclubs im In- und Ausland ein hohes und besonderes Ansehen genoss.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Der Vespaclub Hagen

 
 
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü